Das Neueste aus den Tiefen des Trabiversums findest Du hier. Außerdem gibts hier die wichtigsten Termine der nächsten Zeit.Weißt Du irgendwas Neues oder hast einen neuen Termine, dann schicke einfach eine kurze Mail an wagner@trabiversum.de schicken. Ich werde es dann hier vermerken.

Datum News
25/26.08.05 In einem schweißtreibenden Arbeitseinsatz wurde unsere Halle wieder in einen vertretbaren Zustand gebracht. Weder 25 l Altöl, noch diverse Restsitze konnten uns vom Ziel abhalten. Nun herrschen wieder Ordnung und Sauberkeit. Außerdem wurden "Arbeitsschutzmaßnahmen" ergriffen und kreative Kunst geschaffen. Überzeugt Euch selbst !
14.08.05 Hab heute endlich die Crash- Bilder onlinegestellt. Außerdem einen weiteren Schub der Rubrik Damals und RiP sowie ein paar Bilder aus der Geschichte unserer Kisten.
13.08.05 Ein weiterer Schritt in Richtung Aktualisierung wurde getan. Zum einen sind halbwegs aktuelle Bilder unserer fahrbaren Untersätze eingestellt worden. Zum anderen haben wir seit langem mal wieder ein Trabitreffen dokumentarisch festgehalten. Es handelt sich um das momentan stattfindende 6. Trabant- und 3. Wartburgtreffen in Dresden. Die Bilder sind bereits online, obwohl das Treffen noch bis morgen geht. Waren einige nette Sachen dabei. Gerade 311'er.
28.07.05 Heute wurde die Funktionalität der Seite wieder vollständig hergestellt und nach langer Zeit endlich mal wieder die Termine aktualisiert. Das mit den unten versprochenen Fotos hab ich immer noch nich gebacken bekommen. Sind eben keine Digitalbilder. =(

Jörg hat sich nun schon vor einiger Zeit von seinem letzten Trabant getrennt. Der Abtrünnige nennt nun ein Opel Kadett Cabrio sein eigen. Wenigsten hat er noch den Warti, bzw. das was davon übrig ist. Außerdem hat er meine Schwalbe wieder startklar gemacht. Sollte ich vielleicht auch mal an ein Kapitel Simson in der Historie denken.
06/07.03 Hab mich mal wieder zu ein paar kosmetischen Verbesserungen hinreissen lassen. Neue Außenspiegel, runde Heckstoßstange, und nach über einem Jahr Planung ENDLICH die 70'er Tieferlegung für vorne. Bilder folgen noch.
05.03 Jörg konnte wieder nicht an sich halten. Er ist jetzt stolzer Besitzer eines Wartburg 311 Limousine.
04.01.03 AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH !!!! Es hat schon wieder geplauzt. Dies mal in die Seite. Wieder Totalschaden. Aber wenigstens nicht ganz so krass wie's letzte Mal. Werd ich wohl machen lassn.
30.12.02 Da das Bodenblech nicht beschädigt war, hab ich mich für Reparatur entschieden. Hab meine Kiste heute wiederbekommen. Zwei Wochen lag er krank darnieder. Gott sei dank, jetzt qualmt er wieder =) Fotos unter "Unsere Kisten"
14.12.02 AAAAAAAAHHHH !!! Hatte heute einen Unfall !!! Ein VW- T4 fand mein Heck offenbar unwiderstehlich. Totalschaden. Wie's jetzt weitergeht ist erstmal unklar.
29.05.02 Am Wochenende gehts wieder auf Tour. Nach Cottbus. Leute - wir sehen uns..
27.05.02 Unglaublich. Die Saxony Trabant Association ist in der Zeitung. Zwar nur in der Freitaler, aber immerhin.
12.05.02 Anklam war einfach nur GEIL. Das Wetter war spitze, 'n Haufen coole Trabis's waren da, und jede Menge Action war angesagt. Die Bilder werden in Kürze online sein.
08.05.02 Heute gehts zum ersten Trabi- Treffen dieses Jahr. Nach ANKLAM. Ich hoffe das Wetter wird gut. Bis jetzt wars meistens beschissen.
01.05.02 Jörg hat sich 'n neuen geholt. Nen 1.1er mit 1.3er Motor, Tieferlegung, Sturzkorrektur, Mattig SSF .... Vom Feinsten. Und das beste, ich bekomm die ausgestellten 160'er Felgern =))
16.03.02 Unsere Seite findet offensichtlich auch bei fachlichem Publikum Anklang. Wir haben es tatsächlich auf den dritten Platz der Homepage- Wettbewerbs der IHK Sachsen gebracht. Der Counter nähert sich der 500.
28.01.02 Das Gästebuch ist endlich bereit. Die Countermarke liegt bei über 100. WAAAHHNSINN.
15.01.02 Was lange währt, wird endlich gut. www.Trabiversum.de geht online.



2005


Termin Was Wo
21. - 23. Januar 4. IFA- Wintertreffen Possen / Sondershausen
26. Februar 3. Winter-IFA-Fahrertreffen Herwigsdorf (bei Löbau)
22. - 24. April IFA-Treffen Düsseldorf-Lörick
24. April IFA-Trabitreffen in Schottland 2005 Schottland GB
29. April Trabi-Treff Belgien Arendonk - Belgien
04. - 08. Mai 11. Internationales Trabi-Treffen Flugplatz Anklam
04. - 08. Mai 1. Frühjahrstreffen Trabant-Barkas-Wartburg Hattingen
05. - 08. Mai Jahrestreffen der IFA-Gemeinschaft Nord Großsolt b. Flensburg
06. - 08. Mai Ancampen der QEK-Freunde Campingplatz Auensee in Leipzig
07. - 08. Mai 6. Wartburg-IFA-Oldtimer Treffen Wünsdorf-Waldstadt
07. Mai IFA-Festival Vogtland Rebesgrün
07. - 08. Mai Vogtland IFA Fahrzeugfestival Auerbach
07. - 08. Mai 7. Internationales Trabitreffen Wehr am Hochrhein
12. - 17. Mai 8. IFA Treffen Cesenatico Italien
13. Mai Ostertreffen Templin
13. - 16. Mai 1.Südthüringer Trabi-Käfer-Oldtimer-Treffen Flugplatz Dolmar in Kühndorf bei Meiningen
13. - 16. Mai 10. Trabant- und IFA- Treffen Mühlhausen Mühlhausen
13. - 16. Mai 6. Westerzgebirgisches Trabant- und IFA-Treffen Raschau OT Langenberg (bei Schwarzenberg)
15. Mai OLDTIMERTREFFEN MIT TEILEMARKT OPPACH NÄHE BAUTZEN
27. - 29. Mai 10. Tabitreffen u. Trabirally 95 Km rund um Ettersberg-Buchenwald Weimar-Süssenborn bei REAL o. Dekra Stadion
27. - 29. Mai 4. Trabitreffen Mügel b. Jessen
28. - 29. Mai 2. Podelwitzer Trabant und Ostfahrzeugetreffen Podelwitz direkt am DDR Museum
03. - 05. Juni 1. Klötzer Trabi-Treffen Klötze / Altmark
03. - 05. Juni Nutzfahrzeuge Classic Dresden
04. Juni Trabant- & Wartburg- Treffen Riesapark Riesa
04. Juni 12. Trabant-Kübel und Cabrio Treffen Leipzig Völkerschlachtdenkmal
04. Juni Neueröffnung der Automobilen Welt Eisenach - Wartburg Museum EX-AWE Gelände Gebäude O2 in 99817 Eisenach
10. - 12. Juni 2. IFA Treffen Gera
10. - 17. Juni 6. Trabi-Rallye Sachsen
17. - 19. Juni 4. Trabanttreffen Uftrungen
17. - 19. Juni 12. ITT Zwickau
24. - 26.Juni 3. Trabant & IFA-Treffen Altmitweida
24. - 26.Juni IFA-Treffen Dieskau bei Halle
01. - 03. Juli Trabitreffen mit Stoppelackerrennen Fredersdorf/Belzig
01. - 03. Juli 7. Internationales Trabanttreffen 04600 Altenburg / Festplatz
08. - 10. Juli Trabi u. IFA-Treffen Lug/Niederlausitz
09. Juli 3. Privates Trabitreffen Kassel Kassel
15. - 17. Juli 7. TrabantTreffen Wolfslake
15. - 17. Juli 6. Ahlumer Trabant & IFA-Treffen Ahlum b. Salzwedel
22. - 24. Juli 2. Trabant- und IFA-Treffen Dresden-Cossebaude
22. - 24. Juli 3. Trabant u. IFA Treffen Halle
22. - 24. Juli 10.Oberpfälzer Trabi&IFA-Treffen Jubiläumsveranstaltung Schierling / Bayern
24. Juli 4. Oldtimertreffen der IKF Scheeßel 27383 Scheeßel
29. - 31. Juli 7. Hermsdorfer Trabitreffen Hermsdorf (am Hermsdorfer Kreuz A9/A4)
04. - 07. August 3. Trabant & Ostfahrzeugtreffen Mannheim
05. - 07. August Sommertreffen Löbau-Zittau
05. - 07. August 6. Internationales Wartburgtreffen Eisenach Festplatz Spicke
05. - 07. August 3. Trabi und IFA-Treffen Eisenhüttenstadt Inselstadion
05. - 07. August BTT-Treff Alt-Lutterow bei Wittstock/Dosse ( OPR )
12. - 14. August 11. Trabanttreffen in Templin/ Uckermark Zeltplatz C84 17268 Klosterwalde bei Templin
12. - 14. August Dresdner Trabant- und Wartburgtreffen Flutrinne des Messegeländes Dresden
19. - 21. August IFA-Treffen Jena Jena
19. - 21. August 3. Ahlumer DDR- Wohnwagentreffen Ahlum b. Salzwedel
19. - 21. August 1. Trabant & IFA-Treffen Sonneberg Sonneberg
20. - 21. August 16. Tag des Trabi mit IFA-Fahrzeugtreffen 45883 Gelsenkirchen / Revierpark Nienhausen
20. - 21. August 2. Oldtimer Treffen Dresden Stadtfest 2005 Dresden
26. - 28. August IFA und Trabant Treffen Berlin
26. - 28. August 8. Vogtländer Trabitreffen Oelsnitz
26. - 28. August 3.Trabitreffen und 7-jähriges Vereins-Jubiläum in Sülte bei Schwerin
03. - 04. September OMMMA Elbauenpark Magdeburg
04. September Treffen für alle Ostblockfahrzeuge Derby / England
09. - 11. September 7. Freitaler Trabi-Treff 2005 Freital am Windberg
09. - 11. September IFA Treffen Plzen CZ
07. - 09. Oktober 2. Trabi-Treffen Doettesfeld - 15. Trabi-Treffen Westerwald (ehem. Rott) Doettesfeld (Westerwald)
05. November IFA - Szene Stammtisch Jena
kein Anspruch auf Vollständigkeit - Irrtümer vorbehalten - Für Druckfehler keine Haftung


Wieland Wagner | www.trabiversum.de