Seid damals ist nun 'ne Menge Zeít vergangen. Wir sind alle älter geworden, auch mein KFZ. Nachdem ich Ende 2002, Anfang 2003 zwei wirtschaftliche Totalschäden hinnehmen musste, wurde meine Kiste zweimal wiederhergerichtet, da zum Glück keine tragenden Teile beschädigt wurden. Von daher wurde nahezu das komplette Heck ausgewechselt. Damit einher ging jedoch ein dramatischer Verlust der Lackqualität in der betreffenden Gegend, da mir eine Lackierung doch etwas zu happig war. Zumindest hätte das, was ich von der Versicherung bekam dafür nicht mehr gereicht. Somit musste es die Büchse tun, was man leider auch sieht.

Jedoch hat es inzwischen für einige der obigen Extras gelangt. Inzwischen wurde vorn eine 70mm Tieferlegung und hinten die große Sturzkorrektur verbaut. Natürlich alles powered by trabiteile.de =). Eine Weile hatte ich noch die Wartburgschürze drunterund das Nummernschild daran, doch mittels einer polizeiliche Verkehrskontrolle wurde ich überzeugt, dass es vielleicht doch ratsam sein, dass Nummernschild an der Stoßstange anzubringen. Einige Aufsetzer später baute ich dann auch die Schürze ab. Zusammen mit der Tieferlegung war die Bodenfreiheit doch etwas zu eingeschränkt für Dresdner Straßenverhältnisse.

Eine weitere tiefgreifende Art behördlicher Natur war die Ummeldung auf Saisonkennzeichen. Da ich jetzt als Student konstenlos mit den Öffentlichen unterwegs bin, gönne ich meiner Kiste eine wohlverdiente Winterpause von Oktober bis März. So bleiben ihm Feuchtigkeit, Dreck und Salz erspart. Im Zuge dessen bekam er endlich auch ein Kennzeichen verpasst, was seinem Status entspricht. Aus dem nichtssagenden DD-DS 5178 wurde DD- WW 601. Anbei seht Ihr ein aktuelles Bild und ein Foto aus dem Winterschlaf. Außerdem ein Bild unserer zweirädrigen Untersätze.

<<zurück